Morf - Bauleitung - Projektleitung - Bauherrenberatung - Planung - Ausmass / Baukosten - Bauabnahmen - Bauherren-Vertretung - Neubau - Umbau - Renovierung - Sanierung - Gutachten von Schadensursachen sowie Sanierungsmassnahmen

Home

Unsere Leistungen Referenzobjekte

Portrait

Umbau: Fassadensanierung STWEG Rheinblick, Tägerwilen
 
Architektur und Planung: Morf Bau- & Projektleitung GmbH
Bauleitung: Morf Bau- & Projektleitung GmbH
Baubeginn: März 2019
Bauvollendung: Juni 2019
 
Bauvorhaben:
Für die Firma Goldinger Immobilien AG durfte ich die Fassadensanierung ausführen. Der Fassadenputz im Sockelbereich hatte aufgrund Baumängel (Wassereintritt durch fehlenden Kapillarschnitt) an div. Stellen Blattern. Ebenfalls waren die Fassadenflächen teilweise mit Algen befallen, welche spezifisch gereinigt werden mussten und anschliessend mit Fungizid- und Deckanstrich neu appliziert wurden. Die drei Wohnblöcke A, B und C wurden in Etappen ausgeführt.
  Dadurch konnte man die Baukosten, Terminabläufe und die Materialbeschaffung vom Fassadengerüst optimal koordinieren.
 
Referenzobjekte
Morf Bau- & Projektleitung GmbH - Bauleitung - Planung - Umbau
modern - organisiert - ratgebend - fachlich
Philipp Morf Reutistrasse 6 CH-8280 Kreuzlingen
designed by: WolfWeb